Liebes Grenadierkorps Kapellen/Erft 1936 e.V., lieber Vorstand rund um Major Daniel Becker mitsamt seinem Adjutanten Christian Creutz, liebe Grenadiere!

heute vor knapp einem Jahr stand das erste große Wochenende im Jahr 2020 an, welches ganz in eurem Zeichen stand und steht. Wer hätte es für möglich gehalten, dass man nun ein Jahr später, im Jahr 2021, nun einen Text formulieren und aufmunternde Worte finden muss, um an dieses Wochenende zu denken. Niemand.

Ganz am Anfang der Pandemie, Ende April 2020, habt ihr uns Jägern ebenfalls nette Worte hinterlassen, im Rahmen der Absage unseres Jägerfestes. Das hat uns damals sehr geholfen, den Tag so zu nehmen wie er in Krisen-Zeiten nun mal ist - ohne Krönung, ohne Uniform und ohne das Zusammentreffen mit Kameraden und Freunden. Dies möchten wir nun gleich tun und euch, vor eurem eigentlich bevorstehenden großen Wochenende, ganz liebe und kameradschaftliche Grüße entsenden.

Heute hätte euer Neujahrsschießen stattgefunden, wo wir, der Vorstand des Jägerkorps, euch im letzten Jahr mit viel Freude noch am Schießstand unterstützt haben. Am morgigen Samstag würde dann euer großes Grenadierfest im Festzelt am Kirmesplatz stattfinden. Das fällt dieses Jahr leider aus und auch wenn die, oft mit ganz viel Humor genommene, Rivalität zwischen Jägern und Grenadieren besteht, so zeigt uns auch die Corona-Krise, dass wir nur alle zusammen die Kameradschaft und das Schützenwesen leben können! Zusammen lebt's sich einfach besser;)

Wir wären am heutigen Freitag und am morgigen Samstag gerne wieder eure Gäste gewesen und hätten, wie immer mit viel Freude, wieder viele Kameraden und Freunde, auch außerhalb der Ortsgrenze Kapellens, getroffen. Auch das zeichnet euer Grenadierfest aus! Es ist immer etwas ganz besonderes Anfang Januar die Uniform raus zu holen und mit euch euer Grenadierfest zu feiern! Es ist eines von vielen Vorboten auf unser großes Schützenfest in Kapellen, aber mit Sicherheit ein ganz besonderer!

Liebes Grenadierkorps, liebe Jubilare, liebes Korpskönigspaar,

wir wünschen euch, trotz der Umstände, ein schönes Wochenende! Aber in diesen Zeiten muss es vor allen Dingen heißen: Bleibt alle gesund!

Nächstes Jahr werden wir wieder euer Grenadierfest und das vorherige Neujahrsschießen feiern können! Da sind wir sehr optimistisch und freuen uns jetzt schon drauf! Bleibt tapfer und kommt weiter gut durch die Krise! Gemeinsam kommen wir gestärkt zurück!

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Euer Jägerkorps Kapellen/Erft 1936 e.V.

 

Jägerkorps Kapellen-Erft 1936 e.V.